Referenzen/Presse

Thomas Eberle, Mainz

Liebe, Mord & Mainzgefühl: Die Altstadt im Visier für das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP, September 2023

»Es war heute Morgen eine herzliche, kurzweilige und sehr spannende Zeit, den Lesungen in der Mainzer Altstadt zu lauschen. Ein Erlebnis der besonderen Art. Ich bin mir sicher, dass ich einigen Stellen in der Altstadt jetzt ganz anders begegnen werde. Eben mit diesen Erzählungen und Geschichten.«

Daniel Predota, Zürich

über die Krimitour Helau, Schack! für Thurgau Travels, August 2023

»Eine Tour der Extraklasse: Kurzweilig interessant und fesselnd informativ. Vielen Dank nochmals für diesen tollen Ausflug.«

Michael Henneberg, Marzhausen

über die Krimitour Liebe, Mord & Mainzgefühl: Die Altstadt im Visier, Juli 2023

»Die Stadtführung Liebe, Mord & Mainzgefühl: Die Altstadt im Visier war einfach nur großartig. Eine kurzweiliger Mix aus interessanten Orten, spannenden Krimi-Geschichten und tollem Wein. Peter Jackob ist ein hervorragender Gastgeber. Diese Tour durch die Altstadt hat er toll konzipiert. Die Gruppe war auch super nett. Insofern – ein perfekter Abend. Viele Grüße und weiter viel Erfolg.«

Claudia Huberti, Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.

über die Krimitour Helau, Schack!, Mai 2023

»Wir waren zur Krimitour Helau, Schack! mit Peter Jackob unterwegs. In sehr informativer und lustiger Weise führte Peter Jackob uns an markante Stellen der Mainzer Altstadt. Die Passagen aus dem Krimi haben die Eindrücke gut untermalt. Unsere teilnehmenden Mitglieder waren begeistert. Sehr empfehlenswert!«

Maja Vogel, Mainzer Volksbank eG , Mainz

über die Krimitour Frohes Fest, Schack!, April 2023

»Im Rahmen unseres Kulturspaziergangs haben wir im Dezember 2022 die Krimitour Frohes Fest, Schack! gebucht. Vom Rhein über die Mainzer Altstadt, durch bekannte Gässchen und kleine Plätze haben wir uns mit Schack Bekker auf die Suche nach dem Vater seines bestens Freundes begeben.
Peter Jackob hat charmant und mitreißend Passagen aus seinem Buch vorgelesen. Natürlich durften ein Gläschen Glühwein und ein paar leckere heiße Maronen  auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Rundum war die 2-stündige Tour spannend, kreativ und fesselnd. Wir waren begeistert – klare Empfehlung.«

Marion und Uwe Teske, Mainz

über die Krimitour Helau, Schack!, März 2023

»Eine sehr unterhaltsame und informative Krimitour durch die Mainzer Altstadt. Auf den Spuren der Krimis „Helau Schack“ las Peter Jackob Auszüge aus der Geschichte und überraschte uns immer wieder mit neuen Informationen zur Mainzer Stadtgeschichte. Wir fanden die Führung sehr kurzweilig und unbedingt empfehlenswert.«

Sonja Petersohn, Mainz

über die Krimitour Helau, Schack!, November 2022

»Am 11. 11. machte sich das Damenkomitee des CCW auf zu einer Krimitour mit Peter Jackob. Wir hatten Riesenspaß! Er führte uns durch die Altstadt, las aus seinem Krimi „Helau Schack“ und erzählte viele Anekdoten und Wissenswertes über die Altstadt und unser goldisches Meenz. Wir 11 Mädels waren restlos begeistert und freuen uns schon auf die nächste Tour mit ihm!«

»Tatort Altstadt« – Neuer Rundgang durch Mainz stößt auf große Resonanz

Nicole Weisheit-Zenz scheibt in der Allgemeinen Zeitung vom 27.03.2017:

»Beim Kulturspaziergang ist daher nicht nur Gänsehaut angesagt, sondern auch Genuss, beim Schlendern durch die Altstadt, zu Badergasse und Holzturm als weitere Stationen, bevor man bei einem Piffchen Wein zum Ausklang gern mit dem Autor ins Gespräch kommen kann.«

Krimikult in Mainz: Stadtführungen beleben Romanfiguren und Orte historischer Verbrechen

Allgemeine Zeitung vom 26.04.2017

»Peter Jackob lässt seine Romanfigur, den Ermittler Schack Bekker durch die Stadt streifen […] Der erste Termin vor einigen Wochen war ein so großer Erfolg, dass weitere, außerplanmäßige Termin eingeschoben werden.«